Als multiprofessionelles Beratungsteam haben wir uns auf freiwilliger Basis zusammengefunden. Hinter jeder/jedem von uns liegen Jahrzehnte Berufserfahrung in unserem jeweiligen Arbeitsfeld mit Patient:innen, Angehörigen, Behandelnden. So manche Begegnung hat uns berührt, zum Nachdenken oder auch an Grenzen gebracht.

Wir haben nach neuen Möglichkeiten gesucht, mit diesen Grenzen umgehen zu können. Auf dieser Suche haben wir die Chancen der Ethikberatung  entdeckt und Mobile Ethikberatung Erfurt als ehrenamtliches Engagement gegründet.

Unsere Ethikberaterinnen sind durch die Akademie für Ethik in der Medizin e.V. (AEM) - Fachgesellschaft für Medizinethik - zertifiziert.

Wir kooperieren mit dem Klinischen Ethikkomitee am Helios-Klinikum Erfurt.

Als mobiles Beratungsteam kommen wir bei Bedarf gern zu Ihnen nach Hause oder in die Einrichtung.

Unser Beratungsteam:
Christine Gohles - Koordinatorin, Klinikseelsorgerin i.R., Ethikberaterin im Gesundheitswesen (AEM) 
Dr. Sabine Köst -
Fachärztin für Radiologie, Psychoonkologin, Ethikberaterin im Gesundheitswesen (AEM)
Dr. Erhard Schäfer - Hausarzt i.R. , Palliativmediziner
Janice Brandin -
Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege
Friedemann Büttner -
Pfarrer, Altenheimseelsorger

Mobile Ethikberatung Erfurt
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!